Rainer Lakmann  —  Ein Ostwestfale in Oberbayern!

MEINE 12 TOP12-LISTEN – TEIL 2

Mit meinen Lieblingsbüchern, Dilbert und den Freeses!
(► Meine weiteren Top12-Listen findest Du rechts in der Übersicht) 


4) Meine 12 Lieblingsbücher (inkl. Links zu Wikipedia)

  1. Der Hund der Baskervilles (Arthur C. Doyle)  (➔ siehe Sherlock Holmes)
  2. Der Name der Rose (Umberto Eco) (➔ siehe Krimi & Co.)
  3. Dracula (Bram Stoker)
  4. Ohne ein Wort (Linwood Barclay)  (➔ siehe meine Lieblings-Krimis)
  5. Kein Sterbenswort (Harlan Coben)  (➔ siehe meine Lieblings-Krimis)
  6. Drei Mann in einem Boot (Jerome K. Jerome) 
  7. Auf Ehre und Gewissen (Elisabeth George)  ► unten ins Buch reinlesen
  8. SPQR (John Maddox Roberts)
  9. Zuflucht im Kloster (Ellis Peters)  (➔ siehe meine Lieblings-Krimis)
  10. Der Schakal (Frederick Forsyth)
  11. Ein todsicherer Job (Christopher Moore)  ► unten ins Buch reinlesen
  12. Gorky Park (Martin Cruz Smith)     

Noch mehr Lieblingsbücher gibt's in meinen Listen bei

  ... Goodreads unter
goodreads.com/rainer71

... LibraryThing unter 
librarything.de/rainer71 

Goodreads       LibraryThing 

  



5) Meine 12 Lieblings-Comics und Graphic Novels (inkl. Links)

  1. The Far Side (Gary Larson) (➔ siehe 1 Bild sagt mehr ...)
  2. Blake und Mortimer (Edgar P. Jacobs u.a.) (➔ siehe Graphic Novels)
  3. XIII (William Vance / Jean van Hamme u.a.) (➔ siehe Graphic Novels)
  4. Hägar (Dik Browne)  
  5. From Hell (Alan Moore) (➔ siehe Graphic Novels)
  6. Batman (Bob Kane u.a.)
  7. Tim und Struppi (Hergé)  (➔ siehe Graphic Novels)
  8. Dilbert (Scott Adams) ► siehe unten die YouTube-Playlist 
  9. Ric Hochet / Rick Master (André-Paul Duchâteau / Tibet)  (➔ siehe Graphic Novels)
  10. Die Simpsons (Matt Groening)
  11. Abenteuer ohne Helden / 20 Jahre danach (Jean van Hamme / Dany)
  12. Asterix (René Goscinny / Albert Uderzo u.a.)
     

 


  
6) Meine 12 Lieblings-Podcasts (inkl. Links) 

  1. Wir sind die Freeses (NDR) 
    Läuft immer um 7:17 Uhr im NDR-Radio.
    "Können wir nicht einmal wie eine normale Familie sein?" Nein, dazu ist die aus Oma Rosi, Mutter Bianca, Sohn Svenni und Untermieter Heiko bestehende norddeutsche Familie einfach nicht in der Lage. "Wir sind die Freeses" wird von NDR-Redakteur Andreas Altenburg produziert, der auch schon für "Frühstück bei Stefanie" (siehe 6.) und "Udo Martens – So seh' ich es" verantwortlich war.
  2. Die größten Hits und ihre Geschichte (SWR3)
    In jeweils 4-5 Minuten erfährt man alles Wissenswerte über die Entstehung der größten Musikerfolge. Manchmal war es pures Glück (zuweilen auch Drogen oder Liebeskummer), dass Talente ihren Durchbruch geschafft hatten; manchmal aber auch Fleiß und Beharrlichkeit.
  3. Popgeschichten (RadioBerlin 88,8)
    Wie bei 2) gibt es hier wissenswerte und kuriose Geschichten zur Entstehung vieler Popsongs. Allerdings etwas kürzer (2-3 Minuten) und nicht ganz so fundiert wie bei SWR3. Trotzdem aber auch sehr hörenswert.
  4. Hörspielspeicher (WDR)
    Viele tolle Hörspiele; aufwändig produziert dank unserer Rundfunkbeiträge
  5. Hörspiel (SWR 2)
    Und noch mehr öffentlich-rechtlich fabrizierte Hörspiele
  6. Frühstück bei Stefanie (NDR)    
    Steffi Prigge, Udo Martens, Georg Ahlers und Opa Gehrke erklären sich die Welt.
    Ich war auch schon ein großer Fan der legendären Vorgänger-Reihe "Stenkelfeld". Leider wurde die Serie auf NDR 2 mittlerweile eingestellt, aber man kann sich die Folgen noch als Podcast herunterladen.
  7. Perfecto Podcast feat. Paul Oakenfold
    Der wöchentliche Trance-Mix, zusammengestellt und moderiert von DJ Paul Oakenfold
  8. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs (Radio Bremen).
    Arnd Zeigler, Journalist und Stadionsprecher des SV Werder Bremen, nimmt satirisch die Bundesliga aufs Korn.
  9. Erklär mir Pop (SWR2)
    Ein Professor der Popakademie Mannheim (kein Scherz) erklärt, wie ausgewählte Songs zu internationalen Erfolgen werden konnten.
  10. Dilbert Animated Cartoons 
    Der Alltag in einem Großkonzern.
  11. Sherlock Holmes Adventures Podcast
    Wenn man den großen Detektiv auch als Podcast haben möchte.
  12. SV Büdelsbüttel 00 (NDR)
    ... und die Mannschaft, die is' schiet!
    Zwar schon vor längerer Zeit produziert, sind die Episoden immer noch das Herunterladen als Podcast wert! 

Podcasts hören gehört zu meinen Leidenschaften

 

      Quelle für das Video auf dieser Seite: YouTube
      Quelle Insight-Widgets: Random House


 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mer

• rainer71.de | laaakmann.de
2007-2018 | Rainer Lakmann Hohenschäftlarn | München •